Montag, 2. November 2015

37 a - Wiederholung Porträt Beba Berberovic (Bosnien Herzegowina)

BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA

Samstag, den 7.11.2015 von 19 Uhr bis 20 Uhr 


BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA neigt sich dem Ende zu. Nach jeweils 35 Porträts- und dazugehörigen Musikendungen plus einigen Wiederholungen teilen wir mit, mit Jahresende mit der Ausstrahlung dieser Sendungsreihe aufzuhören. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir haben viele interessante neue Leute kennengelernt. Wir konnten miterleben, wie bunt unser Kärnten wirklich ist. Aber wir sind zu dem Schluß gekommen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um uns anderen Aufgaben zuzuwenden.

Im November und Dezember gibt es zum gewohnten Termin noch jeweils Wiederholungen. Aufgrund der derzeitigen Situation in Österreich haben wir wie schon im Oktober ein weiteres Sendungspaar mit jemanden, der als Flüchtling nach Österreich gekommen ist, ausgesucht. Daher gibt es im November die beiden Sendungen mit Beba Berberovic, die 1992 aus Bosnien-Herzegowina geflüchtet ist, zu hören.

Im Juli 1992 hat Nihada Berberovic, kurz genannt Beba, ihre Heimatstadt Bijeljina in Bosnien-Herzegowina, verlassen. Über Slowenien ist sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn (im Babyalter) nach Kärnten in eine Flüchtlingsquartier in Kolbnitz gekommen. 


1994 übersiedelte sie samt Familie nach Obervellach, wo sie mit Unterstützung des Apothekerehepaars Höhr ein neues Leben beginnen konnten. Und Beba ist über ihre jetzige Situation und ihr Leben im Mölltal überglücklich.



Die Porträtsendungen und die Musiksendung sind auch im CBA,  dem Cultural Broadcasting Archive der Freien Radios Österreich, nachhörbar: http://cba.fro.at/ondemand?series_id=2776


Listen & enjoy!

Merje & Wolfgang



BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA


Porträtausgabe am 1.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr

Musikausgabe am 2.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr


zu hören bei radio AGORA 105,5














in Kärnten auf 105,5 MHz
und
weltweit im Internet unter: http://agora.at/Livestream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen