Mittwoch, 21. Mai 2014

06 a - Porträt Nico Strahl und Florian Güllert (Deutschland)



BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA


Samstag, 24.5. von 19 Uhr bis 20 Uhr

(Wiederholung: Sonntag 25.5. von 23 Uhr bis 24 Uhr)


Die sechste Porträtsendung unserer Sendereihe bringt eine doppelte Premiere! Mit Nico Strahl und Florian Güllert aus Deutschland ist das erste Mal ein Paar und das erste Mal jemand aus einem Nachbarland Österreichs als Gesprächspartner im Studio.




Beide sind zwar in München geboren, aber dann in ganz unterschiedlichen Orten aufgewachsen: Nico in Köln, Florian erst in Niederbayern, dann in Weissbriach und Ferlach in Kärnten. Kennengelernt haben sich die beiden in Münster, seit 18 Jahren leben sie gemeinsam in Kärnten. Und sie berichten in dieser Sendung über ihre Erfahrungen und ihr Leben in der neuen Heimat Kärnten.



Eine Woche nach dieser Porträtsendung,  also am Samstag, den 31.Mai, spielen Nico und Florian in der Musikausgabe von „Buntes Kärnten – Pisana Koroška“  Musikstücke, die in ihrem Leben eine Bedeutung hatten bzw. haben.

Die Porträtsendungen können außerdem jeweils nach der Erstausstrahlung auch im CBA, dem Cultural Broadcasting Archive der Freien Radios Österreich, nachgehört bzw. heruntergeladen werden: http://cba.fro.at/ondemand?series_id=2776


BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA
jeden Samstag von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung am darauf folgenden Sonntag von 23 Uhr bis 24 Uhr)

zu hören bei radio AGORA 105,5














in Kärnten auf 105,5 MHz
und
weltweit im Internet auf  http://agora.at/Livestream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen