Sonntag, 21. Dezember 2014

25 - Muhammad Alazy (Irak)

­­BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA


Porträtsendung Muhammad Alazy (Irak)
am 27.12. von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wh. am Sonntag 28.12. von 23 Uhr bis 24 Uhr)

und

Musiksendung Muhammed Alazy (Irak)
am 29.12. von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wh. am Dienstag 30.02. von 24 Uhr bis 1 Uhr)

Vor viereinhalb Jahren ist Muhammad Alazy aus dem Irak nach Österreich geflohen, da er beruflich als Sunnite nach dem Rückzug der Amerikaner der schiitischen Regierung nicht mehr ins Bild passte. Hier hat er ein neues Leben aufgebaut und arbeitet jetzt in einem  Heim der Diakonie De La Tour in Klagenfurt. Ein Heim, das ihm zur Heimat geworden ist. Als Heimat empfindet er auch schon Österreich, und hofft, in absehbarer Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern wiedervereinigt zu werden. Er spricht über seine Zeit im Irak, verrät uns eine Gedanken über die US-Amerikaner und Österreicher und vermittelt uns mittels eines Textes, den er in einem Deutschkurs verfasst hat, auch Einblicke in sein Gefühlsleben.


In seiner Musiksendung führt uns Muhammad nicht nur in den Irak, sondern liest uns noch zwei weitere Texte vor, die er im Deuschkurs geschrieben hat. Und er verrät uns auch, dass er auch auf Arabisch schreibt und am Buch „Ein Stein in der Suppe“ vom Verein VOBIS mitgearbeitet hat. Alles sehr hörenswert!




Diese Sendungen gibt es (nach der Erstausstrahlung) wie alle bisher ausgestrahlten unterhttp://cba.fro.at/series/2776 zum Nachhören.


Listen & enjoy!

Merje & Wolfgang



BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA
Porträtausgabe jeden Samstag von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: am darauf folgenden Sonntag von 23 Uhr bis 24 Uhr)
Musikausgabe jeden Montag von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: am darauf folgenden Dienstag von 24 Uhr bis 00 Uhr)

ACHTUNG: Ab dem neuen Jahr gibt es in BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA nur mehr eine(n) GesprächspartnerIn pro Monat!!! Die Sendungen werden ab 3. Jänner 2015 in folgendem Rhythmus ausgestrahlt:

Porträtausgabe am 1.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr

(Wiederholung: am 3.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr)
Musikausgabe am 2.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: am 4.Samstag im Monat von 19 Uhr bis 20 Uhr)



zu hören bei radio AGORA 105,5













in Kärnten auf 105,5 MHz
und

weltweit im Internet auf ­http://agora.at/Livestream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen