Mittwoch, 12. November 2014

19 - Yu Frei-Huang (China)

­­BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA


Porträtsendung Yu Frei-Huang am 15.11. von 19 Uhr bis 20 Uhr (Wh. am Sonntag 16.11. von 23 Uhr bis 24 Uhr)

und

Musiksendung Yu Frei-Huang am 17.11. von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wh. am Dienstag 18.11. von 24 Uhr bis 1 Uhr)

Yu Frei-Huang stammt aus der chinesischen Stadt Luoyang in der chinesischen Provinz Henan, wo sie auch technisches Englisch auf der Universität studiert hat. 1989 kam sie nach Wien, um hier ihrer Cousine Gesellschaft zu leisten, Deutsch zu lernen und an der WU in Wien Handelswissenschaften zu studiereng. Fasziniert von der Schönheit Kärntens kam sie mit ihrem Mann dann nach Klagenfurt, wo sie jetzt als Unternehmensberaterin in außenwirtschaftlichen Belangen tätig ist. In der Porträtsendung erzählt uns Yu, die schon seit vielen Jahren die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, von ihrer Jugend in China, von ihren ersten Erfahrungen in Österreich und den kulturellen Unterschieden zwischen ihrer alten und neuen Heimat.



In der Musiksendung führt sie uns musikalisch in das Reich der Mitte. Der Bogen spannt sich von traditionellen Stücken über die chinesische Oper bis zum Rock ihrer Jugend und neuen mehrsprachugen Rap „Made in China“.



Diese Sendungen gibt es (nach der Erstausstrahlung) wie alle bisher ausgestrahlten unter  http://cba.fro.at/series/2776 zum Nachhören.


Listen & enjoy!

Merje & Wolfgang



BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA

Porträtausgabe jeden Samstag von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: am darauf folgenden Sonntag von 23 Uhr bis 24 Uhr)
Musikausgabe jeden Montag von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: am darauf folgenden Dienstag von 24 Uhr bis 00 Uhr)


zu hören bei radio AGORA 105,5













in Kärnten auf 105,5 MHz

und weltweit auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen