Montag, 7. April 2014

03 a - Porträt Gorban Azimi (Afghanistan)

BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA


Samstag, 12.4. von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: Sonntag 13.4. von 23 Uhr bis 24 Uhr)


Gesprächspartner in der dritten Porträtsendung von "Buntes Kärnten - Pisana Koroška" ist der Afghane Gorban Azimi. Bereits mit 14 Jahren musste er aus Furch vor den Taliban seine Heimat Richtung Iran verlassen. Von dort führte ihn der Weg über die Türkei Richtung EU, wo er schließlich in Österreich in Traiskirchen landete. Auch war er für kurze Zeit auf der Saualm, bevor dieses Asylwerberheim geschlossen wurde. Mittlerweile hat er sich in Kärnten gut eingelebt, Deutsch gelernt und arbeitet in Klagenfurt.




Eine Woche nach dieser Porträtsendung,  also am Samstag, den 19.April, spielt Gorban in der Musikausgabe von „Buntes Kärnten – Pisana Koroška“ seine Lieblingsmusik bzw. Musikstücke, die ihn besonders geprägt haben. 




Die Porträtsendungen können außerdem jeweils nach der Erstausstrahlung auch im CBA, dem Cultural Broadcasting Archive der Freien Radios Österreich, nachgehört bzw. heruntergeladen werden: http://cba.fro.at/ondemand?series_id=2776


BUNTES KÄRNTEN – PISANA KOROŠKA
Samstag, 12.4. von 19 Uhr bis 20 Uhr
(Wiederholung: Sonntag 13.4. von 23 Uhr bis 24 Uhr)

zu hören bei radio AGORA 105,5

in Kärnten auf 105,5 MHz
und
weltweit im Internet auf  http://agora.at/Livestream



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen